Detailseite

Strategisches Kulturmarketing-Management

Veranstaltungs-Nr. 53-42-0
Datum / Tage 26.09.24 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kultureinrichtungen, die mit Management sowie Organisation ihrer Einrichtung oder von Kulturveranstaltungen befasst sind, Künstler und Kulturschaffende sowie alle Interessierten
Inhalt - Fundamente des modernen Kulturmarketings
- Marketingforschung und strategische Analysen
- Positionierung von Kultureinrichtungen am Markt
- Zielgruppen, Marktsegmente und Strategien
- strategische Ansätze für Kulturmarketing-Mix
Dieses Seminar ist Bestandteil der Kompetenzreihe "Kulturmanagement".
Dozent Prof. Dr. Falk Maiwald
Gebühr 170 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden