Detailseite

Facebook & Instagram -Tipps & Tricks für erfolgreiche Postings Modul 1 und Modul 2

Veranstaltungs-Nr. 46-34-0
Datum / Tage 10.10.24 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Social Media Marketing, Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager
Inhalt Modul 1: 10.10.2024 (Präsenz, 09.00-16:00 Uhr), Modul 2: 24.10.2024 (Online, 14.00-16:00 Uhr)
Modul 1 (Präsenzveranstaltung)
-Strategie: Sie erarbeiten eine strategische Zielsetzung für Ihre Facebook- und Instagram-Seite inkl. messbarer Erfolgsindikatoren
-Inhalte: Sie entwickeln zu Ihren Zielgruppen passende Inhalte/Formate und erhalten Vorlagen zur Redaktionsplanung
-Umsetzung: Sie lernen wie Sie Ihre Botschaften aufmerksamkeitsstark inszenieren: Design, Aufbau, Stil, Formate (Text, Bild, Audio, Video)
-Praktische Tools: Sie lernen neue digitale Tools kennen, die Sie bei der Umsetzung unterstützen
-Best Practice Beispiele: Postings, Stories, Reels…
-Optimierung: Sie erfahren, wie den Erfolg messen und Ihre Beiträge optimieren können

Modul 2 (Online-Follow-up als Webseminar)
-Im Anschluss an Modul 1 haben die Teilnehmenden Gelegenheit, Gelerntes praktisch auzusprobieren
-Sie können eigene Beiträge/Formate in der Gruppe vorstellen und Feedback erhalten.
-Eigene Beiträge werden anhand der Kriterien Design, Aufbau, Stil & Content bewertet und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt
-Beantwortung offener Fragen

Dozent Juliane Trempler
Gebühr 215 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden