Detailseite

E-Mail- und Newslettermarketing - eine interessante Alternative zu aufwendigen Social Media Auftritten Modul 1 und Modul 2

Veranstaltungs-Nr. 46-33-0
Datum / Tage 13.06.24 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager, Customer Relationship Manager
Inhalt Modul 1: 13.06.2024 (Präsenz, 09.00-16:00 Uhr), Modul 2: 27.06.2024 (Online, 14.00-16:00 Uhr)
Modul 1 (Präsenzveranstaltung)
-Strategie: klare Zielsetzung und Fokus um relevante Zielgruppen, Interessenten langfristig an sich binden können.
-E-Mail-Capturing: Wie kann man erfolgreich neue Adressen gewinnen.
-E-Mail-Design: aktuelle Designs für alle Endgeräte passend umsetzen.
-Inhalte: klickstarke Betreffzeilen, Texte und Call-to-Actions schreiben
-Redaktionsplanung: Sie bekommen Vorlagen anhand derer Sie Inhalte vorausplanen und den Überblick behalten können.
-Optimierung: Erfolg mit Kennzahlen messen und Testings nutzen, um Kampagnen zu optimieren.
-DSGVO: E-Mail-/Newsletter-Marketing rechtssicher abwickeln

Modul 2 (Online-Follow-up als Webseminar)
-Im Anschluss an Modul 1 haben die Teilnehmenden Gelegenheit, Gelerntes praktisch auzusprobieren
-Sie können eigene Kampagnen in der Gruppe vorstellen und Feedback erhalten.
-Die eigenen Kampagnen werden anhand der Kriterien Design, Aufbau, Stil & Content bewertet und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt
-Beantwortung offener Fragen

Dozent Juliane Trempler
Gebühr 215 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden