Detailseite

Eventmanagement

Veranstaltungs-Nr. 46-06-0
Datum / Tage 19.09.24 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, die Events als Instrument integrierter Unternehmenskommunikation strategisch planen und an Aufgaben der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events mitwirken
Inhalt Im Focus des Seminars stehen:
- Aktuelle Herausforderungen an das Eventmanagement
- Corona und Digitalisierung
- Umsetzung von Botschaften der Unternehmenskommunikation in erlebbare Ereignisse
- Hybride Event-Konzeption
- Digitale Tools
- Inszenierung und Durchführung von Events
- Verbindung von Events und Social Media
- Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Events
Dieses Seminar ist Bestandteil der Kompetenzreihe "Kulturmanagement".

Dozent Prof. Dr. Cornelia Zanger
Gebühr 160 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden