Detailseite

Fachtag Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltungs-Nr. 46-01-0
Datum / Tage 13.11.25 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-/Social Media Redaktion
Inhalt Anknüpfend an das Thema des Fachtags Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2024, soll in diesem Jahr das Thema „KI - Chancen erkennen und nutzen“ weiter vertieft und Ihnen Tipps, Ideen und konkrete Beispiele an die Hand geben werden. Folgende Programmschwerpunkte sind vorgesehen:
- Die KI-Strategie des Freistaates Sachsen
Dr. Sebastian Lindner, Referatsleiter, Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
- Die Digitalisierungsstrategie der Sächsischen Aufbaubank
Jens Binder, Sächsische Aufbaubank
- Rechtliche Rahmenbedingungen beim Einsatz von KI
Anita Eichhorn, Referatsleiterin, Sächsisches Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung
- Best Practice Beispiel Karl Marx KI Bot und KI-Aktivitäten/Tools der Freien Presse
Thomas Schletter, Freie Presse
- Generative KI im Content Marketing: Neue Tools, Chancen und Herausforderungen
Juliane Trempler, Dipl.-Kauffrau, Freiberufl. Consultant & Dozentin
Dozent Dr. Sebastian Lindner, Jens Binder, Anita Eichhorn, Thomas Schletter, Juliane Trempler
Gebühr 230 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden