Moderne Marketingstrategien und deren professionelle Umsetzung

Ein professionelles Marketing ist der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg!

Für eine erfolgreiche Entwicklung moderner Marketingstrategien und die professionelle Umsetzung derselben mit Hilfe von Marketinginstrumenten benötigen Sie aktuelles Fachwissen.

Mit diesem Kompaktkurs vermitteln wir Ihnen berufsbegleitend fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten für qualifizierte, verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben im Bereich Marketing.

 

Studienziele und Zielgruppe

Unser berufsbegleitender Kompaktkurs umfasst 10 Module zu aktuellen Inhalten, Methoden, Entwicklungen und Trends im Marketing:

  • Modul 1: Moderne Marketingstrategien  und Markenbildung
  • Modul 2: Kommunikation, Kundenkontakt, Gesprächsführung
  • Modul 3: Marktforschungsdaten verstehen
  • Modul 4: Werbung, Werbepsychologie, und Werbegestaltung
  • Modul 5: Kundenzufriedenheit und Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Modul 6: Preisbildung, Preisstrategie und Preistaktik
  • Modul 7: Messemarketing, Eventmanagement
  • Modul 8: Online-Marketing, Social Media Marketing
  • Modul 9: Business-to-Business (B2B) - Marketing
  • Modul 10: Internationales Marketing

Mit diesen anwendungsorientierten Kenntnissen schaffen Sie sich eine solide Basis für Ihre berufliche Tätigkeit.

Zielgruppe sind Beschäftigte in den Funktionsbereichen Marketing, Absatz, Vertrieb, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung sowie Verbänden, Werbeagenturen und auch Selbstständige.

Zulassungsvoraussetzungen
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder höherer Abschluss
  • mehrjährige Berufstätigkeit im Bereich Marketing/Vertrieb

Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, rufen Sie uns bitte an.

Studienleitung und Dozenten

Der Kompaktkurs wird fachlich geleitet von Frau Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger, Leiterin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz.

Ein erfahrenes, kompetentes Dozententeam gestaltet die Lehrveranstaltungen praxisnah und auf hohem fachlichen Niveau.

Durchführung und Termine
  • Dauer: berufsbegleitend über 8 Monate
  • 8. April 2017 - Herbst 2017
  • Lehrveranstaltungen: samstags 9:00 - 16:15 Uhr
  • 10 Module mit insgesamt 120 Unterrichtsstunden

Gern senden wir Ihnen den Veranstaltungsplan mit den konkret geplanten Terminen der Lehrmodule!

     

  • Studienort: Sächsische VWA, Kugelhaus, 2. OG, Wiener Platz 10, 01069 Dresden - zum Lageplan
Gebühren
  • 165,- € monatlich (8 Monatsraten) oder 1.320,- € gesamt vor Beginn
  • 105,- € Prüfungsgebühr (bei Prüfungsteilnahme)

Gern informieren wir Sie auch über Fördermöglichkeiten.

Spezialisierung Marketing

Spezialisierung Marketing für Absolventen der VWA-Diplomstudiengänge

  • Absolventen der VWA-Diplomstudiengänge können sich mit diesem Kompaktkurs spezialisieren und so vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet Marketing erwerben.
  • Nach erfolgreich bestandenen Leistungsnachweisen erhalten sie ein zweites Wirtschafts- bzw. Verwaltungs-Diplom mit dem Zusatz: „Spezialisierung Marketing".

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Haben Sie Fragen?

Anmeldung und Organisation

Katja Naundorf
Telefon: 0351 470 45 24
Telefax: 0351 470 45 45
E-Mail: naundorf@s-vwa.de

Inhalt und Beratung

Anja K. Janke
Telefon: 0351 470 45 33
E-Mail: janke@s-vwa.de

Downloads