Detailseite

Fachtag Kultur

Veranstaltungs-Nr. 53-01-0
Datum / Tage 12.10.21 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Alle Verantwortliche und Interessierten für Strategien und Motivation, Innovation und Veränderungsprozesse, für ein Zusammenarbeiten in Erfolgsprojekten bei Nutzung von kreativen Potentialen.
Inhalt "Kreativ sein!" ist das aktuelle Thema unseres Fachtages Kultur. Kultur ist in unseren Weiterbildungsthemen nicht ausschließlich mit Kunst zu beschreiben, Kultur umfasst auch Werte und Haltungen. In der beruflichen Weiterbildung steht dabei das Arbeitsumfeld im Mittelpunkt.
Im aktuellen Fachtag widmen wir uns dem Wissen, das in guter Vielfalt benötigt und mit Erfahrungen und eigenen Interessen aktualisiert wird. Im Weiteren geht es um die Umsetzung von Ideen und die Wirkung von Kreativität, Erfolge also, auf die individuell, aber auch als Wertschöpfungsfaktor für Unternehmen, gezielt wird.

Die Programmfolge des Fachtages im Einzelnen:
- Begrüßung, Grußwort
- Welches Wissen benötige ich um kreativ zu sein?
- Kreativität lernen
- Kreativität individuell aktiv unterstützen
- Arbeitsplätze, die Kreativität fördern
- Bedeutung und Historie der Kreativität, Resümee
Dozent Dozententeam, Thomas Fritzsche, Jens Albrecht, Dr. phil. Ehrhardt Cremers, Bürgermeister Dr. Peter Lames, Prof. Dr. Evelyn Kästner
Gebühr 200 €
Ansprechpartner Birgit Gereke
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden