Detailseite

Der gute Ton am Bürger-/ Kundentelefon

Veranstaltungs-Nr. 46-42-0
Datum / Tage 30.04.25 / 1 Tag
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die häufig Telefonate am Bürger- bzw. Kundentelefon entgegennehmen und den Telefonservice optimieren sowie ein professionelles Telefonverhalten trainieren möchten
Inhalt Sie trainieren
- service- und kundenorientierte Gesprächsführung am Telefon
- Ihr Telefonarbeitsplatz, Hilfsmittel, Gesprächsnotizen
- Wie melde ich mich, wie beende ich das Gespräch
- Entgegennahme und Weitergabe von Informationen
- Richtig zuhören, richtig (Nach-)Fragen
- freundlich, aber bestimmt
- Strategien im Umgang mit schwierigen Telefonpartnern
Dieses Seminar ist Bestandteil der Kompetenzreihe "Soziale Arbeit".
Dozent Katharina Oeppert
Gebühr 160 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden