Detailseite

Strategisches Kulturmarketing

Veranstaltungs-Nr. 53-42-0
Datum / Tage 25.05.23 / 1 Tag
Beginn 09:00' Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kultureinrichtungen, die mit Management sowie Organisation ihrer Einrichtung oder von Kulturveranstaltungen befasst sind, Künstler und Kulturschaffende sowie alle Interessierten
Inhalt Trends, Methoden und Tools für einen langfristig erfolgreichen Kulturbetrieb
- Fundamente des modernen Kulturmarketings
- Marketingforschung und strategische Analysen
- Positionierung von Kultureinrichtungen am Markt
- Zielgruppen, Marktsegmente und Strategien
- strategische Ansätze für Kulturmarketing-Mix
- Change Management im Kulturmarketing
Dozent Prof. Dr. Falk Maiwald
Gebühr 150 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächs. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden