Detailseite

Facebook & Instagram -Tipps & Tricks für erfolgreiche Postings Modul 1 und Modul 2

Veranstaltungs-Nr. 46-34-0
Datum / Tage 05.10.23 / 1 Tag
Beginn 09:00' Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Social Media Marketing, Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager
Inhalt Modul 1: 05.10.2023(1 Tag, 09-16:00 Uhr), Modul 2: 19.10.2023, 14.00-16.00 Uhr (online-2 Stunden über BigBlueButton)

Modul 1 (Präsenz-Veranstaltung)
- Erarbeitung einer strategischen Zielsetzung für Ihre Facebook- und Instagram-Seite inkl. messbare Erfolgsindikatoren
- Entwicklung von relevanten Inhalten für Ihre jeweilige(n) Zielgruppe(n)
- Aufbereitung konkreter Postings entlang der Themen Design, Aufbau, Stil, Content, Content-Formate (Text, Bild, Audio, Video), SEO
- Zahlreiche Best Practice Beispiele aus der Praxis (Postings, Stories, Reels)
- Ablauf- und Ressourcenplanung
- Erfolgsauswertung und Optimierung

Modul 2 (Online-Follow-up als Webinar)
- Vorstellung von Facebook & Instagram Postings, die die Teilnehmer im Anschluss an das Modul 1 erstellt haben
- Diskussion der Beispiele anhand der Kriterien Design, Aufbau, Stil, Format, Content & SEO
- Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten
- Beantwortung von Fragen, die sich bei der Umsetzung der vermittelten Inhalte (Modul 1) im Unternehmen ergeben haben

Dozent Juliane Trempler
Gebühr 210 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden