Detailseite

E-Mail-Marketing und Newslettergestaltung - E-Mailings und Newsletter die ankommen Modul 1 und Modul 2

Veranstaltungs-Nr. 46-33-0
Datum / Tage 16.06.22 / 1 Tag
Beginn 09:00' Uhr
Ende 16:00 Uhr
Zielgruppe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager, Customer Relationship Manager
Inhalt Modul 1: 16.06.2022 (Präsenz, 09-16:00 Uhr), Modul 2: 30.06.2022 (Online, 14-16:00 Uhr)
Modul 1 (Präsenzveranstaltung)
- E-Mail-Marketing als Bestandteil der Unternehmenskommunikation
- Strategische Zielsetzungen und Zielgruppendefinition
- Gesetzliche Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung
- Strategien zur Gewinnung neuer E-Mail-Adressen
- Response optimiertes E-Mail-/Newsletter-Marketing (Design, Aufbau, Stil, Content)
- Best Practice Beispiele
- Ablauf und Ressourcenplanung
- Erfolgsauswertung und Optimierung

Modul 2 (Online-Follow-up über BigBlueButton)
- Vorstellung von E-Mailings und Newslettern, die die Teilnehmer im Anschluss an das Modul 1 erstellt haben
- Diskussion der Beispiele anhand der Kriterien Design, Aufbau, Stil & Content
- Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten
- Beantwortung von Fragen, die sich bei der Umsetzung der vermittelten Inhalte (Modul 1) im Unternehmen ergeben haben


Dozent Juliane Trempler
Gebühr 210 €
Ansprechpartner Team Organisation
Veranstaltungsort Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden