Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Newsletter

VWA-Seminare Marketing & Öffentlichkeitsarbeit August-September 2019

Guten Tag###anrede###,

die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Dann geht es wieder mit vollem Elan in den nächsten Jahresabschnitt. Wir unterstützen Sie gern mit passgenauen Weiterbildungen und spannenden Seminaren:

Freitag, 23. August 2019: Über Social-Media-Kanäle die richtigen Zielgruppen erreichen
Welche Social-Media-Kanäle eignen sich und wie erreiche ich mit diesen meine Zielgruppe. In unserem praxisnahen Seminar erfahren Sie es (46-90).

Freitag, 30. August 2019: Videos drehen mit dem Smartphone
Für kleine Videoproduktionen bedarf es keiner teuren Technik. Aktuelle Smartphones bieten für viele Einsatzzwecke eine ausreichende Qualität. In unserem Workshop lernen Sie mit einfachen Mitteln, überzeugende Filme zu erstellen. (46-57).

Freitag, 06. und 13. September 2019: Event- und PR-Fotografie
An zwei Freitagen lernen Sie von einem erfahrenen Pressefotografen alle grundlegenden Techniken der Bildauswahl, Bildgestaltung und Fotografie. Sehr praxisnah üben Sie hier mit Ihrer eigenen Kamera (46-55).

Montag, 16. September 2019: Pressearbeit in der Krise - Was tun, wenn die Meute kommt
Naturkatastrophen, Brände, Unfälle und Krisen jeder Art geschehen. Wie geht man mit der Presse um, die Informationen einfordert? Klug, besonnen und glaubwürdig agieren und einen postiven Nutzwert daraus ziehen (46-10).

Freitag, 20. September 2019: Der gute Ton am Bürger- und Kundentelefon
Der erste Kontakt zu Kunden und Bürgern geschieht häufig über das Telefon. Und der erste Eindruck entscheidet oftmals über die gesamte Beziehung. Entscheiden Sie sich für einen postiven, wertschätzenden und professionellen Eindruck (46-36).

Montag, 23. September 2019: Freuen Sie sich über jede Beschwerde!
Beschwerden und Kritik nehmen zu. Was sind die Auslöser dafür, welche Erwartungen hat der sich Beschwerende und wie kann man diese in positives Empfinden lenken? Wenn Sie besser mit Kunden und Bürgern umgehen möchten, empfehlen wir dieses Seminar (46-40).

Mittwoch, 25. September 2019: Besucherservice und kundenorientierte Kommunikation
Kundenfreundlich, serviceorientiert und trotzdem selbstbewusst. Wie reagiert man in Konfliktsituationen? Wie setze ich Regeln und Vorschriften durch, ohne unfreundlich zu wirken? In unserem praxisnahen Seminar erfahren Sie es (46-36).

Einfach den Seminartitel anklicken und buchen! Für Rückfragen sind wir gern für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie!

Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Wiener Platz 10
01069 Dresden
Telefon: 0351 470 45 10
E-Mail: mail@s-vwa.de
Website: www.s-vwa.de
###DMAIL_UNSUBSCRIBE_HTML###